Trainer Login

Michael Ammann

Leiter der Sparte Leichtathletik

Trainingsschwerpunkte Sprint / Hürde + Lauf

Achim Borstelmann

Trainingsschwerpunkte

Kinder- und Schülerleichtathletik + Wurf

Dirk Junge

Mein Name ist Dirk Junge und ich bin seit Oktober 2012 als Leichtathletiktrainer im Jugendbereich für den TuS Esingen tätig. Ich bin 46Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (Sohn 18Jahre / Tochter 16Jahre) und bin als Vorarbeiter in einer metallverarbeitenden Tornescher Firma tätig. In meiner Schüler- und Jugendzeit habe ich neben dem Fußball auch 6Jahre sehr aktiv Leichtathletik bei der LG Elmshorn betrieben.

Durch meine Tochter bin ich dann wieder vor 9Jahren zur Leichtathletik gekommen und habe mich als Trainer im Schülerbereich mehrere Jahre beim TSV Uetersen engagiert. Danach habe ich ein Jahr die Leistungsgruppe im Jugendbereich der Kaltenkirchener TS erfolgreich trainiert. Vor 7Jahren habe ich meine C-Trainerlizenz erlangt und seit einem halben Jahr bin ich auch im Besitz der B-Trainerlizenz für den Bereich Sprung.

Momentan bin ich dabei die B-Lizenz im Bereich Sprint/Hürde zu absolvieren. Daher liegen meine Trainingsschwerpunkte im Sprint, Hürde, Weit- und Hochsprung. Die sportliche Arbeit mit unserer Leichtathletikgruppe macht sehr viel Spaß und ich hoffe das noch weitere sportlich engagierte und begeisternde Leichtathleten, die Spaß und Lust an diesem Sport haben, zu uns kommen. Mein sportliches Ziel ist es, meine Athleten/-innen mit Spaß, Freude und intensiven Training auf die Wettkämpfe vorzubereiten, so dass sie ihre sportlichen Ziele erreichen können.   

Trainer im Überblick

Michael Ammann
Spartenleiter
Sprint / Hürde + Lauf
Privat: 04122 / 98 28 279

Dirk Junge
Sprint / Hürde + Sprung
Privat: 04122 / 900 386

Achim Borstelmann
Kinder-/Schülerleichtat. + Wurf
Privat: 04122 / 59 84

TuS Esingen

Sponsoren